Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der effektives Stunnen Guide!
05.03.2011, 17:03
Beitrag: #1
Der effektives Stunnen Guide!
Hallo und willkommen zu meinem Stun-Guide der euch hoffentlich ein wenig weiterhelfen wird!

Was ist betäuben?
Stunnen bzw. Betäuben ist ein Move mit dem man Verfolger für einige Sekunden lahmlegen kann. Diese verlieren dich dann als Ziel und liegen paar Sekunden dumm am Boden herum. Big Grin Außerdem bekommst du 200 Points für einen Stun!
Betäubst du oder dein Team innerhalb von 10 sek noch einen weiteren Verfolger, bekommst du den Bonus K.O! Das gibt dir nochmal 100 Punkte drauf.
Weitere Bonuspunkte kann man rausschlagen indem man den Verfolger vorher anvisiert, wird dieser von einem Mitspieler betäubt oder betäubt man einen vom Kameraden anvisierten Verfolger so erhält man noch den Bonus "Koop-Betäubung", welche 50 Punkte wert ist.

Wehrlos von vorne sollte ihr nicht versuchen eure Verfolger zu betäuben. Von hinten oder den Seiten ist dabei das effektivste. Von einem Dach herab kann man nicht betäuben, jedoch können kletternde Betäuber auf Vorsprüngen, Balken, Rändern usw. betäubt werden! Ihr könnt also auch während einer Kletteraktion betäuben!
Während Verfolgungsjagden würde ich daher auch eher zu Betäubungen raten. Denn auch für eine Betäubung während einer Verfolgungsjagd werdet ihr mit dem Bonus "Flucht" belohnt, also 100 Punkte + die 200 Points von der Betäubung selbst. Dafür würd ich einfach laufen, etwas langsamer, bis der Gegner nah genug hinter dir her läuft und dann eine Rauchbombe werfen in die dein Verfolger hinein läuft. Das ist der Moment für dich umzudrehen und ihn zu betäuben! Big Grin

Wichtig: Angreifen ist schneller als Betäuben, heißt: Wenn ihr euren Verfolger nicht überrascht, wird dieser euch vor eurer Betäubung töten!


Welche Fähigkeiten helfen mir beim Betäuben?

Da wäre einmal die wohl beste, die Rauchbombe! Macht alle Verfolger in einem kleinem Radius für 3 bis 4 Sekunden wehrlos. Je nachdem, wie gut du sie einsetzt, kannst du mit einer Rauchbombe direkt 2 Gegner stunnen, am besten mit der langdauernden rauchbombe.
Dann Stürmen, du rennst auf den Gegner zu und betäubst ihn, selbst wenn dieser permanent die Angriffstaste drücken würde. Auch gut gegen Gegner, die auf dich zu stürmen weil das "Betäuben"-Stürmen vor dem "Angriff"-Stürmen gewertet wird.

Das sind die 2 Fähigkeiten die ich empfehlen würde... auch hilfreich, aber meiner Meinung nach nicht so empfehlenswert, wären noch Hemmen und Knallkörper.

Bei Hemmen jedoch könnt ihr ziemlich sicher sein, dass euch jemand anderes killen wird vor eurer Betäubung, außerdem wirkt es nur 1,5Sek im Normalfall und ihr müsst dann erst noch zum Verfolger rennen... und Knallkörper blenden eure Verfolger zwar, aber wenn diese ruhig stehen bleiben und permanent die Angriffstaste klicken, werden sie euch trotzdem vor eurem Stun töten. Da müsst ihr Glück haben.

Und wann ist der beste Moment um jemanden zu stunnen? Huh

Da wäre einmal natürlich der Moment wo euer Verfolger einen Zivilisten killt, denn dann verliert dieser euch für einige Sekunden als Ziel und kann mit euch nicht mehr interagieren, dann schlagt ihr zu!
Um das zu veranschaulichen habe ich ein Video rausgesucht und die Zeit makiert die euch das demonstiert! Klickst du hier!

Guter Moment Nummer 2 wäre wenn ein Verfolger einen eurer Mitspieler killt, dann könnt ihr diesen auch gefahrlos stunnen, achtet dabei aber darauf ob noch andere Verfolger in der Nähe sind, sonst werdet ihr vorher wahrscheinlich getötet da man euch, wenn ihr euch auffällig verhaltet, sehr leicht als Ziel erfassen kann.

Ebenfalls ein guter Zeitpunkt: Greift ein verfolger in einen heuhaufen an, kann er (egal ob er einen anderen Spiler dort tötet oder nicht) für ca 2 Sekunden niemanden töten. Ihr könnt ihn also gut stunnen, müsst aber sehr schnell sein!

Eine weiter Alternative ist es, den gegner zu überaschen, wenn er gerade Knallkörper oder Templerblick benutzt, um euch zu identifizieren. Warum? Sobald er die Fähigkeit eingesetzt hat, wird er versuchen den richtigen Spiler zu markieren. Da es immer eine kurze Verzögerung gibt, bis er dies schafft, könnt ihr ihn schnell betäuben, wenn er noch mit dem anvisieren beschäftigt ist. Bei knallkörper ist das meist auch erfolgreich, jedoch müsst ihr euch die Position des verfolgers merken, da ihr ja geblendet seid.

Und dann wäre da noch eine etwas riskante Methode die ihr in Team Modi einsetzen könnt wie Kopfjagd oder Truhenjagd. Ihr könntet auch quasi eure Verfolger verfolgen, wenn sie einen eurer Mitspieler verfolgen und sie von hinten stunnen. Das ist riskant aber meist effektiv! Big Grin

Wenn ihr gute Mitspieler habt helft ihr euch da auch gegenseitig, heißt wenn ihr verfolgt werdet und flüchten musst rennt an einem eurer Mitspieler vorbei, wenn dieser nun aufmerksam und gut ist stunnt er euren Verfolger! Das gibt euch den Boni Rettung!

Aha aha... sehr interessant! Wozu würdest du also abschließend raten?

Auch wenn das jetzt etwas komisch klingt... aber, offensiv zu sein wenn ihr euch verstecken müsst und nicht defensiv! Anfangs habe ich oft Fähigkeiten benutzt wie Verkleiden oder Verwandeln, aber die bringen euch später überhaupt nichts weil ihr wegen des Templerblicks oder des Knallkörpers oder Stürmen so oder so entdeckt und getötet werdet. Deswegen nehmt lieber Fähigkeiten mit denen ihr euch Verteidigen könnt! Als auto-Fähigkeit könntet ihr dann z.B Doppelgänger nehmen, dann habt ihr immer einen identisch aussehenden NPC dabei, das zwingt eure Verfolger schon mal z.B Templerblick einzusetzen, wenn diese euch dann killen wollen benutzt ihr z.B Stürmen, betäubt ihn, rennt in die nächste Menschenmasse, eurer Doppelgänger wird erstellt dann habt ihr die Rauchbombe noch um euch zu wehren usw.

Im Endeffekt muss jeder seine eigene Taktik herausfinden, das ist die die für mich am besten funktioniert!

Lg, |CW|Errorintaste und |CW|Cynaight
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Der effektives Stunnen Guide! - |CW|Errorintaste - 05.03.2011 17:03

Gehe zu:

KontaktStartseiteNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation